Neue Versionen: XRY 10.0, XAMN 7.0 und XEC 7.0

Entsperren Sie gesperrte Samsung-Qualcomm-Geräte, sichern Sie Ihre Beweiskette mit der nächsten Generation des sicheren XRY-Dateiformats und optimieren Sie den Berichtsprozess mit XAMN Report Builder.

Die neuen Releases von XRY, XAMN und XEC bringen zahlreiche neue und verbesserte Funktionen. Sie haben einen starken Fokus auf höhere Geschwindigkeit und erlauben Forensikern und Digital-Ermittlern einfacheren Zugriff und eine leichtere Untersuchung von noch mehr Mobilgeräten und Anwendungen sowie die reibungslose Erstellung von gerichtsverwertbaren Berichten.

XRY 10.0 bietet mit der Einführung eines sichereren Containerformates Unterstützung für viele weitere Mobilgeräte und Apps, deren Anzahl damit auf über 39.300 steigt.

Für eine umfassende Beschreibung aller aktualisierten Funktionen des Produkts sowie der unterstützten Geräte und Apps können Sie sich als Kunde die aktuellen Versionen und Release-Hinweise herunterladen. Klicken Sie auf unserer neuen Homepage einfach auf “Client login“, um sich im MSAB-Kundenportal anzumelden.

Neue Versionen herunterladen  XRY 30 Tage lang kostenlos testen

 

Highlights des Releases:

XRY 10.0

XRY ist von Beginn an auf forensische Sicherheit hin ausgelegt. Deswegen freuen wir uns, ein neues schnelleres und sichereres Dateiformat ankündigen zu können. Es verfügt über einen verbesserten Sicherheitsrahmen, mit dem sich digitale Beweise schützen lassen und der eine sichere und zuverlässige Beweismittelkette für relevante Dateien bietet.

Die neue Version beinhaltet auch die Möglichkeit zur Feststellung modifizierter Metadaten; es verfügt über ein besseres Dekodieren von Apple-Mediendaten und hat eine verbesserte Nutzung von Brute-Force-Kennwörtern bei iTunes-Backupdateien. Hinzu kommt der Support von weiteren KaiOS-Geräten und eine verbesserte Unterstützung verschiedener Apps auf Android und iOS.

XAMN 7.0

XAMN, unsere Lösung für die digitale Forensik, hat einige gravierende Verbesserungen in der Benutzung sowie eine große Zahl an Optimierungen zum schnellen und effizienten Auffinden kritischer Beweise und Daten bekommen.

Wir freuen uns außerdem den neuen Beta-Filter für die „Timeline“ vorstellen zu können, der eine effektivere Suche in den Daten ermöglicht. Es lässt sich nach Jahr, Monat, Tag, Stunde, Minute und sogar Sekunde suchen und so bestimmen, wann ein Gerät am intensivsten genutzt wurde. Daraus lässt sich ein Bild von Ereignisfolgen erstellen.

Vereinfachte Berichterstellung mithilfe von XAMN Report Builder

Als zusätzliche Erweiterung stellt MSAB den Report Builder vor, welcher XAMN nun die direkte Erstellung eines gerichtsverwertbaren Ermittlungsberichts ermöglicht, anhand dessen Sie Ihre Ergebnisse selbstbewusst vortragen können.

Diese neue Funktion von XAMN macht genauere Berichte möglich, die vor allem das Wesentliche enthalten und damit die Gesamteffizienz erhöhen. Durch einfaches Drag and Drop lassen sich genormte Vorlagen für Ihre Abteilung erstellen, die eine professionelle und angepasste Präsentation im Gerichtsverfahren gestatten.

Durch die vereinfachte und optimierte Erstellung von digitalforensischen Ermittlungsberichte lassen sich alle Erkenntnisse Ihrer Auswertung erfassen, was die Gefahr minimiert, wesentliche Fakten zu übersehen.

In der Ansicht „Verbindung“ lassen sich die Identitäten der Benutzer angeben: Durch diese Funktion in XAMN Horizon können Sie nicht nur im Handumdrehen die fallrelevanten Personen und ihre Beziehungen untereinander herausfiltern, sondern auch bestimmte Identitäten auswählen und deren Kommunikation betrachten.

XEC Director 7.0

MSAB unterstützt mit dieser Lösung zur zentralisierten Managementsteuerung seit einiger Zeit Sachbearbeiter und Führungskräfte in der digitalen Forensik dabei, ihre vernetzte Infrastruktur zu verwalten. Das neue Release von XEC Director macht es nun möglich, eine Systemdiagnose von allen verbundenen Terminals (MSAB Kioske) im Netzwerk live zu betrachten.

MSAB Tablet

Es gibt nun auch eine neue Version von MSAB Tablet. Das Tablet MK4.1 verfügt über USB-3.1-Ports und eine mit 1 TB deutlich größere interne Speichermöglichkeit. Beschaffen Sie Ihre Lizenz noch heute! Wenden Sie sich hierzu an sales@msab.com.

New release: XRY 10.0, XAMN 7.0 and XEC 7.0

Unlock locked Samsung Qualcomm devices, secure your chain of custody with the next generation of the secure .xry file format and streamline the reporting process with XAMN Report Builder.

The new releases of XRY, XAMN and XEC introduce a range of new and improved capabilities, with a strong focus on making it faster and easier than ever for forensic specialists and digital investigators to access and review even more mobile devices and applications, and to move easily from extraction to court-ready reports.

XRY 10.0 introduces a more secure evidential container format and adds support for many more mobile devices and apps, bringing the total number of supported devices and app profiles to over 39,300 devices.

For a complete description of all updated products’ capabilities and supported devices and apps, customers are encouraged to download the latest product releases and Release Notes by logging in the “Client login” to access the MSAB Customer Portal.

Download new releases  Try XRY free for 30 days

 

Release highlights:

XRY 10.0

XRY is designed from its inception to be forensically secure. We are therefore happy to announce that our new faster and more secure file format, with an upgraded security framework to keep digital evidence protected and offer a secure and reliable chain of custody for evidential files.

The new release also includes the ability to detect modified metadata, improved decoding to Apple media an improved handling of brute force passwords on iTunes backup files. Plus added support for more KaiOS devices and enhanced support for multiple apps on Android and iOS.

XAMN 7.0

XAMN, our digital forensic solution, has received several significant user experience improvements plus a whole host of other enhancements to help you find critical evidence and intelligence faster and more effectively.

We are introducing the new beta “Timeline” filter allowing you to more effectively search your data. You can filter by year, month, day, hour, minute or even second to identify the periods of greatest activity on a device and build a picture of event sequences.

Streamline the reporting with XAMN Report Builder

MSAB is proud to announce that with the addition of “Report Builder”, XAMN now gives you a complete crime to court room solution allowing you to present your findings with confidence.

This new XAMN functionality will help make the report process accurate, relevant and will improve overall efficiency. With simple drag and drop technology, you can build standardized templates for use within your department to create professional customized court presentation reports.

Specify users’ identities with Connection view: The XAMN Horizon feature not only enables you to immediately filter the relevant persons in your case and the relationships between them, but also you can now select specific identities and view their communication.

XEC Director 7.0

MSAB has been, for some time, helping digital forensic managers and supervisors manage their networked infrastructure with this centralized management control solution. The new release of XEC Director allows you to see live system diagnostics from all connected Kiosks on the network.

MSAB Tablet

Say hello to the new version of the MSAB Tablet. Tablet MK4.1 comes with USB 3.1 ports and a larger 1 TB of device storage. Purchase yours today! Contact sales@msab.com.

 

 

Contact us

If you would like to request a quote or learn more about our products, contact sales

If you have a general question, let us know here and we will reach out to you as soon as possible.